© Stuzubi GmbH

14. September 2019

Uhrzeit:

10 bis 16 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Perspektiven für Ausbildung, Bachelor und Duales Studium

Das Abitur oder die mittlere Reife bald geschafft, aber noch keinen Plan für die Zeit danach? Welche Möglichkeiten der Schulabschluss bietet, erfährt man auf der Stuzubi-Schülermesse in Köln. Vorgestellt werden zahlreiche Ausbildungsplätze und Bachelor-Studiengänge sowie Angebote zum Auslandsaufenthalt oder Freiwilligendienst.

Hier nimmt man sich viel Zeit für Deine Fragen. Kein Speed-Dating! Die Stuzubi bietet Dir vielmehr die Gelegenheit, in ausführlichen persönlichen Gesprächen Fragen direkt an Azubis, Studentinnen und Studenten, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Personalverantwortliche zu richten.

Ein Schwerpunkt ist das duale Studium, das eine Ausbildung mit einem akademischen Abschluss verbindet. Regionale wie auch bundesweite Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen sind vertreten. In einem ganztägigen Vortragsprogramm, das parallel zur Messe läuft, geben Expertinnen und Experten in 20-minütigen Kurzbeiträgen Orientierungshilfen.

Auch wir, die Stadtverwaltung Köln, sind auf der Stuzubi vertreten. Wir würden uns sehr freuen, Dich dort an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Veranstalter
Stuzubi GmbH
Dr. Johann-Heitzer-Straße 2
85757 Karlsfeld
Telefon:
08131 / 90748
Veranstaltungsort
Palladium
Schanzenstraße 40
51063 Köln - Mülheim
Telefon:
0221 / 96790
Fax:
0221 / 9679900
Beschreibung

Behindertengerechte Parkplätze sind nicht vorhanden. Es ist aber möglich, direkt vor einem Seiteneingang zu halten, um gehbehinderte Personen aussteigen zu lassen. Von dort ist ein ebenerdiger Zugang zum Foyer möglich.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 13 und 18 (Haltestelle Bahnhof Mülheim)
    Stadtbahn-Linie 4 (Haltestelle Keupstraße)
    Bus-Linien 151, 152 und 153 (Haltestelle Keupstraße)
    Bus-Linie 190 (Haltestelle Schanzenstraße)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen