vom 22. April 2017 bis 23. Juni 2017

Uhrzeit:

Siehe Spielplan

Infos:

Preis:
19,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr

Anmeldung/Vorverkauf:
Theaterkasse im Foyer: Mittwoch bis Sonntag, 15 bis 18 Uhr
Telefonische Kartenbestellung Mittwoch bis Sonntag, 10 bis 14 Uhr: 0221 / 2581201
Telefax: 0221 / 221-28488

Schäl betreibt unter dem Namen "Schälock Holmes" eine Detektei in Knollendorf. Die Geschäfte laufen schlecht. Außer ein paar Beschattungen untreuer Eheleute passiert nicht viel. Schäl spricht mit seinem Adlatus Watson alias Hänneschen über die Situation und hält ihn an, bei seiner neuen Geschäftsidee mitzumachen: Ein Mord in Knollendorf wäre ideal – kriminaltechnisch gesehen. Wenn Hänneschen nicht das Risiko eingehen will entlassen zu werden, muss er sich etwas einfallen lassen. Er steht unter Druck, da er Bärbelchen die Hochzeit versprochen hat und Geld braucht und willigt ein, denn es kommt ihm eine Idee...

Knollendorf  ist im Krimifieber, auch Marizebell und Nikela, die in Schäls Detektei als Haushälterin und Butler engagiert sind, wollen auf eigene Faust Aufklärungsarbeit leisten. Sogar Röschen und Köbeschen haben ihren Lieblingszeitvertreib darin gefunden, Krimis nachzuspielen und machen eine Entdeckung: Es wird eine Leiche gefunden und das spricht sich auf dem Marktplatz herum wie ein Lauffeuer...

Wird der Mord aufgeklärt und kann Hänneschen Schäls Detektei wieder in Schwung bringen?

Veranstaltungsort
Hänneschen-Theater - Puppenspiele der Stadt Köln
Eisenmarkt 2-4
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 2581201
Fax:
0221 / 221-28488
Beschreibung

Das Kölner Hänneschen-Theater ist eine kulturgeschichtliche Besonderheit. Im Jahre 1802 wurde die größte ortsgebundene Puppenspielbühne im deutschsprachigen Raum gegründet.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 7 und 9 (Haltestelle Heumarkt)
    Bus-Linien 106, 132, 133, 250, 260 und 978 (Haltestelle Heumarkt)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen