© Oper Köln

11. Dezember 2022

Uhrzeit:

11 Uhr

Infos:

Preis: 22,50 Euro bis 29,50 Euro plus Vorverkaufsgebühr
Anmeldung/Vorverkauf:
Vorverkauf telefonisch:
Oper: 0221 / 221-28400,
DRK: 0221 / 54 87 333

Mit ihrem ansprechenden Bühnenprogramm und der beliebten Tombola ist die Rotkreuz-Benefizmatinee Jahr für Jahr ein wahrer Publikumsmagnet. Dieses Mal werden die Gäste zum 43. Mal erstklassige musikalische Unterhaltung erleben und mit ein wenig Glück wieder einen der zahlreichen Tombolapreise mit nach Hause nehmen können.

Ganz im Zeichen von Advent und Weihnachten steht das Programm des gut zweistündigen Konzerts im Bühnenbild von "La Cenerentola", in dem von bekannten Solist*innen bis zum großen Opernchor ein vielseitiges und kurzweiliges Bühnenprogramm ehrenamtlich präsentiert wird. Musikalische Highlights aus aktuellen Opernproduktionen stehen ebenso auf dem Programm wie stimmungsvolle, internationale Weihnachtslieder. Ergänzt wird die Gala-Matinee durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, in dem das Rote Kreuz seine Arbeit vorstellt. Mit dabei sind die Rettungshundestaffel, der Sanitätsdienst und die Seniorenreisen. Eine der Hauptattraktionen des Rahmenprogramms bleibt die Rotkreuz-Tombola mit hunderten hochwertigen Preisen wie Konzertkarten, Hotel- oder Restaurantgutscheinen.

Sämtliche Erlöse der beliebten Wohltätigkeitsveranstaltung verwendet das Kölner Rote Kreuz ausschließlich für Menschen in akuter Not. Ob ein Kinderrad für einen Sechsjährigen aus einer bedürftigen Familie oder die regelmäßige Mahlzeit für eine mittellose Seniorin – die Beträge mögen im Einzelfall klein sein, doch die Wirkung ist für die Betroffenen stets eine große: Menschen in Not erfahren Anteilnahme und Solidarität.

Veranstaltungsort
Oper Köln im StaatenHaus
Rheinparkweg 1
50679 Köln - Deutz
Telefon:
0221 / 221-28400
Fax:
0221 / 221-28249
Öffnungszeiten

Kartenkasse in den Opern Passagen:
Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr
Samstag, 11 bis 18 Uhr

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
    Bus-Linie 150 (Haltestelle Im Rheinpark)
    Bus-Linien 250 und 260 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
    Deutsche Bahn S6, S11, S12, S13, RE und RB (Haltestelle Köln Messe/Deutz)

    Shuttlebus ab 60 Minuten vor und bis 30 Minuten nach der Vorstellung ab Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe (kostenfrei).
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen