© Stadtbibliothek Köln

Uhrzeit:

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist notwendig.

In diesem Workshop lernen Sie, wie man den 3D-Drucker MakerBot Replicator+ und das dazugehörige Programm MakerBot Print bedient. Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Lizenz, die Sie dazu berechtigt das Gerät für die eigene, selbstständige Nutzung in unseren Bibliotheken zu reservieren. So können Sie Ihre Druckprojekte unkompliziert umsetzen.

3D-Scanning und 3D-Modellierung sind nicht Inhalt dieses Workshops.

Für die Teilnahme müssen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis besitzen.

Registrierungspflicht bei Besuch der Bibliothek

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen und die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit. Zu diesem Zweck müssen Sie sich unter anderem beim Betreten der Stadtbibliothek registrieren, aktuelle Kontaktdaten angeben und bestätigen, dass Sie symptomfrei sind. Das können Sie wie gewohnt in Papierform tun oder sich über die browserbasierte App "recover" selbstständig ein- und auschecken. Außerdem ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung während des gesamten Aufenthaltes in der Bibliothek sowie bei den Veranstaltungen verpflichtend und wir erstellen einen Sitzplan.

Je nach Infektionslage können Veranstaltungen auch kurzfristig abgesagt werden.

Veranstaltet von
Stadtteilbibliothek Kalk