© Jörg Hejkal

16. September 2018

Uhrzeit:

11 Uhr

Infos:

Preis: 19 Euro

Anmeldung/Vorverkauf:
Karten gibt es bei KölnMusik Ticket am Roncalliplatz, KölnMusik Event in der Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Darüber hinaus können Tickets telefonisch unter 0221 / 280280 gebucht werden.

Bis Ende der 1990er Jahre waren "die Blauen" in der Kölner Philharmonie regelmäßig als Musikerinnen und Musiker zu erleben. Nach 20 Jahren Pause wird diese Tradition nun wiederbelebt. Mit Klassik und Jazz zeigen die Menschen, die sonst vom Einlass bis zum Schlussapplaus die ersten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für das Philharmonie-Publikum sind, was musikalisch in ihnen steckt.

Moderiert wird der Abend von der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger. Als Gast konnte Max Mutzke gewonnen werden. Mutzke, einer der vielseitigsten deutschen Musiker und Songwriter, wird mit seinem Gitarristen Bruno Müller seine "Welt hinter Glas" und "So viel mehr" singen. Der Abschluss des Abends wird mit einem großen Finale gefeiert: Gemeinsam mit Max Mutzke werden die Musikerinnen und Musiker des Foyerteams mit Mutzkes Lied "Unsere Nacht" zu erleben sein.

Die Konzerteinnahmen gehen an den Verein burundikids e. V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Burundi die Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu geben.

Nachholtermin für das am 1. November 2017 ausgefallene Konzert. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Veranstaltungsort
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 280280
Fax:
0221 / 20408222
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 5, 16 und 18 (Haltestelle Dom/Hauptbahnhof)
    Bus-Linie 132 (Haltestelle Dom/Hauptbahnhof)
    S-Bahn-Linien S 6, S 11, S 12 und S 13 sowie Deutsche Bahn (Haltestelle Köln Hauptbahnhof)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen