© Kino Gesellschaft Köln

vom 12. Juli 2018 bis 15. Juli 2018

Uhrzeit:

12. Juli 2018, ab 19 Uhr
13. Juli 2018, ab 11 Uhr
14. Juli 2018, ab 18 Uhr
15. Juli 2017, ab 12 Uhr

Infos:

Preis: Kombiticket: 18 Euro

Anmeldung/Vorverkauf:
Das Kombiticket ist in folgenden Kinos erhältlich: Filmpalette, Lichtspiele Kalk, Odeon, OFF Broadway, Weisshaus Kino
Einzeltickets können an den jeweiligen Spielorten erworben werden.

Das Fest der Kölner Kinos, Filminitiativen, Filmfestivals, Verleiher, Kultureinrichtungen und Hochschulen findet 2018 zum 10. Mal statt. Erneut gibt es ein gemeinsames, breitgefächertes Filmprogramm aus Previews und Premieren mit Gästen, Filmklassikern und Filmreihen, Kinderfilmen und Kurzfilmprogrammen. Insgesamt haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Wahl zwischen 50 Filmen an 18 Spielorten, darunter Orte wie der Eberplatz oder die Ende 2016 neueröffneten Lichtspiele Kalk, die erstmals bei den KÖLNER KINO NÄCHTEN dabei sind.

Eröffnet werden die 10. KÖLNER KINO NÄCHTE offiziell am 12. Juli 2018, 20 Uhr, in der Kölner Philharmonie mit "Shut Up and Play the Piano" von Philipp Jedicke:

Veränderung ist die einzige Konstante in Chilly Gonzales' künstlerischem Output. Jedes Mal, wenn sein Publikum glaubt, ihn durschaut zu haben, vollzieht er einen radikalen Stilwechsel und bricht mit Erwartungen. Der Kino-Dokumentarfilm "Shut Up and Play the Piano" folgt Gonzales von seiner Heimat Kanada in den Berliner Underground der späten 1990er Jahre und über Paris in die Konzerthäuser der Gegenwart. Er taucht tief ein in Gonzales' Bühnenpersona, in der Selbstzweifel und Größenwahn zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind. Dabei spiegelt sich Gonzales' Verspieltheit als Künstler in der Machart des Films. Philipp Jedicke verbindet bislang unveröffentlichtes Material mit neu gedrehten Interviews, Live-Konzerten und fiktionalen Szenen. Realität und Fiktion werden eins auf einem Trip durch Gonzales' Welt.

Veranstalter
Kino Gesellschaft Köln
Hansaring 98
50670 Köln - Neustadt/Nord
Telefon:
0221 / 4694240
Fax:
0221 / 9522113
Veranstaltungsort
Diverse Veranstaltungsorte in Köln

Anfahrt

Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen