27. Oktober 2019

Uhrzeit:

15 bis 16:15 Uhr

Infos:

Preis: Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter: Ab 5 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Heute lesen wir Euch die Geschichte vom Stinkehund vor. Er sieht aus wie ein alter, zerfledderter Teppich. Und er müffelt, weil er in einer Mülltonne wohnt. Stinkehund ist eben ein echter Streuner. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als jemanden, der ihn lieb hat und ihm Leckerlis gibt! Auf der Suche nach einem passenden Frauchen oder Herrchen erlebt er so manches Abenteuer.

Ihr erlebt eine Lesung aus dem gleichnamigen Buch von Colas Gutman und Marc Boutavant mit anschließender Führung.

Veranstaltungsort
Museum Ludwig
Heinrich-Böll-Platz 1
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 221-26165
Fax:
0221 / 221-24114
Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr
Erster Donnerstag im Monat, 10 bis 22 Uhr

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.
  • Hilfen für Blinde und Sehbehinderte.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 5, 16 und 18 (Haltestelle Dom/Hauptbahnhof)
    Bus-Linie 132 (Haltestelle Dom/Hauptbahnhof)
    S-Bahn-Linien S 6, S 11, S 12, S 13 sowie Deutsche Bahn (Haltestelle Köln Hauptbahnhof)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen