13. Oktober 2019

Uhrzeit:

11:30 bis 12 Uhr

Infos:

Preis:
5 Euro
2 Euro ermäßigter Eintritt

Alter: Ab 6 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Straßenzüge der Großstadt Berlin waren auch vor 100 Jahren schon voller unterschiedlicher Menschen und Geschichten. Arbeiterinnen und Arbeiter, reiche Bürgerinnen und Bürger sowie Kinder begegnen uns in den Bildern der Sonderausstellung. Wir nehmen Euch mit auf die Straßen und Gehwege. Mal schauen, wer uns dort über den Weg läuft. Wir erkunden dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von damals und heute.

Veranstaltungsort
Käthe Kollwitz Museum Köln
Neumarkt 18-24
50667 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 227-2899
Telefon:
0221 / 227-2602
Fax:
0221 / 227-3762
Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag, 11 bis 18 Uhr

Beschreibung

Ein Rollstuhl steht zur Verfügung und kann ausgeliehen werden (telefonische Anmeldung). Parkmöglichkeiten bestehen in verschiedenen Parkhäusern in der näheren Umgebung. Eine barrierefreie Toilette befindet sich in der Neumarktpassage.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen