© panthermedia.net/Podsolnukh

Preis: 20 Euro
Alter: Für Erwachsene

175 Jahre Rheinische Musikschule

Im Jubiläumsjahr Ihrer Rheinischen warten viele Überraschungen und Jubiläumsveranstaltungen auf Sie und dies ist eine davon. Zur Eröffnung des Beethoven Jahres erleben Sie bei diesem Workshop für Jazz- und Klassikpianisten "Piano ohne Grenzen".

Der Workshop richtet sich an Klavierschülerinnen und -schüler unterschiedlichen Niveaus, die ihre stilistische Bandbreite erweitern und neue Klavierklänge kennen lernen möchten.

Manch klassisch orientierte Pianisten würden gerne ausgeschriebenen jazzige Stücke spielen, die sich in freier Improvisation fortspinnen lassen. Ebenso können Jazzmusikerinnen und -musiker neue Möglichkeiten aus der Verbindung mit klassischen Stücken entdecken.

Einfache Patterns aus beiden Seiten laden zum Ausprobieren ein und können neue Welten eröffnen. Erweitern Sie Ihre eigenen melodischen, harmonischen und rhythmischen Vorstellungen am Klavier.

Drei Ströme fließen hier zusammen:

• Klaviermusik aus Barock, Klassik und Romantik
  • Jazzmusik von Ragtime bis Free Jazz
  • Weltmusik: lateinamerikanisch, afrikanisch, arabisch und Balkan

Der Komponist und Pianist Jean Kleeb, Dozent und Workshop-Leiter an verschiedenen Universitäten, Schulen, Tagungen und Kongressen, freut sich auf Ihre Teilnahme. Die Veranstaltung findet im Gerold-Kürten-Saal statt.

Veranstaltet von
Rheinische Musikschule Köln
Am Wassermann 33
50829 Köln - Vogelsang
Telefon:
Fax:
Rheinische Musikschule - Regionalschule Mülheim/Holweide
Johann-Bensberg-Straße 10
51067 Köln - Holweide
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 3, 13 und 18 (Haltestelle Holweide Vischeringstraße)
    Bus-Linie 157 (Haltestelle Holweide Vischeringstraße)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen