© Stadt Köln

vom 26. November 2018 bis 13. Januar 2019

Uhrzeit:

Eislaufbahn:
Montag bis Freitag, 14 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag, 11 bis 20 Uhr

Eisstockschießen:
Montag bis Samstag, ab 17 Uhr

Infos:

Preis:
Eislaufbahn:
Dienstag: Eintritt frei
Montag und Mittwoch bis Sonntag:
4 Euro für Erwachsene
2 Euro für Kinder
Eintritt frei für Kinder bis sechs Jahre
Schlittschuhverleih:
3 Euro (zuzüglich 10 Euro Pfand)

Eisstockschießen:
65 Euro pro Stunde und Bahn inklusive Eintritt für bis zu acht Personen, acht Eisstöcke sowie ein Lattl-Gestell

Gemeinsam mit der KölnBäder GmbH bieten wir auf dem Ebertplatz ein neues Freizeitangebot für Klein und Groß an: Eine 15 mal 15 Meter große, quadratische Eislaufbahn und eine zusätzliche Eisbahn für Eisstockschießen.

Die Eislaufbahn wurde am 26. November 2018 von Oberbürgermeisterin Henriette Reker eröffnet:

Nach der schönen Zeit in den Sommermonaten, seitdem es für den Brunnen wieder hieß "Wasser marsch!", können wir nun auf dem Ebertplatz ein winterliches Freizeitvergnügen anbieten. Der Platz wird nach den vielen, gerne angenommenen Projekten, Initiativen und Mitmach-Aktionen in den vergangenen Monaten nun erneut belebt. Wir hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird und sich der Platz auch in den bevorstehenden Adventswochen zu einem gerne besuchten Treffpunkt entwickelt.

Während die Kinder auf dem Eis ein paar Runden drehen, können die Eltern bei Kakao, Glühwein oder Fruchtpunsch gemeinsam die Zeit auf dem Platz genießen oder auch selbst zum Laufen oder Eisstockschießen auf das Eis gehen.

Die Eislaufbahn steht dienstags den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich besteht für Schulklassen die Möglichkeit , sie montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr kostenfrei zu nutzen. Voraussetzung dafür ist die vorherige Anmeldung per E-Mail.

Veranstaltungsort
Ebertplatz
50668 Köln - Neustadt/Nord
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 5, 12, 15, 16 und 18 (Haltestelle Ebertplatz)
    Bus-Linien 127 und 140 (Haltestelle Ebertplatz)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen