15. Juli 2019

Uhrzeit:

10:30 bis 12:30 Uhr

Infos:

Preis: 9 Euro, ermäßigt: 6 Euro
Ermäßigung bei Gruppen ab 5 Personen
Schulklassen und Kindergartengruppe zahlen 5 Euro pro Kind


Alter: ab 6 Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Bitte meldet Euch beim Veranstalter an.

Es gab einmal eine Stadt, in der alle Einwohner Diebe waren. Das Leben war einträchtig, jeder beklaute jeden. Am Ende des Tages waren alle Wohnungen leergeräumt und alle zufrieden. Alle hatten, was sie sich nehmen konnten und niemand war böse auf den anderen. Damit waren alle gleich, eine Utopie?

Das Gleichgewicht kam erst durcheinander, als einer der Bürger nicht mitspielte. Er war kein Dieb, wollte es auch nicht werden.

Das Stück basiert auf dem Kinderbuch von Italo Calvinos: Das Schwarze Schaf. Darin enthalten ist eine Beschreibung einer auseinander driftenden Gesellschaft und damit Ausgangspunkt zu einer Untersuchung über die Verteilung von Besitz in unserer Welt. Das Team um Regisseurin Anna Vera Kelle wird dieses Gleichnis nun als Stück auf die Bühne bringen.

Veranstaltungsort
COMEDIA Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln - Neustadt/Süd
Telefon:
0221 / 88877222
Fax:
0221 / 88877330
Öffnungszeiten

Vorverkaufskasse:
Montag bis Samstag, 12 bis 19 Uhr (außer feiertags)

Beschreibung

Das COMEDIA Theater präsentiert aufwändige Eigenproduktionen in den Bereichen Kindertheater und Junges Theater, hochkarätige Gastspiele aus Kabarett und Comedy sowie Theater, Tanz und Konzerte für junges und erwachsenes Publikum.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 15 und 16 (Haltestelle Chlodwigplatz)
    Bus-Linien 106, 132 und 133 (Haltestelle Chlodwigplatz)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen