UEFA EURO 2024

© Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Welcome to Cologne! Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch im Rahmen der UEFA EURO 2024  in Köln. Egal, ob dein Team bei uns im Stadion spielt oder du Köln auf deiner Reise durch Deutschland passierst. Hier findest du alles, was du für unbeschwerte Tage und über das herzliche Fußballfest in Köln wissen solltest.

Erlebe spannende Spiele im Stadion, feiere mit uns in der Fan Zone oder beim Public Viewing und lerne unsere Kultur- und Fußballszene in unserer Football Experiences kennen. Entdecke während der UEFA EURO 2024 , was unsere weltoffene Metropole am Rhein so besonders macht!

Wir freuen uns auf dich und die Fans aus ganz Europa.

Infos in Leichter Sprache

Festivalprogramm

Highlight-Events des EURO 2024 Festival Cologne – Merken Sie sich diese Termine vor und kommen Sie gerne vorbei.

Mehr erfahren

UEFA Euro 2024 Stadion, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Fünf Spiele in Köln

Vier Gruppenspiele mit Nationalmannschaften aus sieben Ländern und ein Achtelfinale finden in unserem Stadion statt.

Die Fan-Angebote auf einer interaktiven Karte

© Host City Köln /Siedepunkt Kreativagentur
UEFA Euro 2024 Fanzone, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Fan Zone Heumarkt

Direkt in der Altstadt befindet sich mit der Fan Zone Heumarkt das Herzstück des EURO 2024-Festivals. Lass uns hier in außergewöhnlichem kölschem Fußball-Flair und -Ambiente gemeinsam feiern und die Spiele der UEFA EURO 2024 ™ schauen.

Uefa Euro 2024 Public Viewing, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Public Viewing – Tanzbrunnen

Vor wunderschöner Kulisse im Tanzbrunnen in Deutz befindet sich das offizielle Public Viewing des EURO 2024-Festivals. Genieß die wunderschöne Aussicht über den Rhein und feier mit uns tolle Fußballfeste für die ganze Familie.

Uefa Euro 2024 Football Experience, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Football Experience

Auf den Flächen rund um den Tanzbrunnen findet die "Football Experience" statt. Sende mit uns auf zahlreichen Spielfeldern und an Mitmachmodulen ein buntes und vielfältiges Ausrufezeichen aus dem Herzen Kölns in die Fußballwelt.

UEFA EURO 2024 Fan Embassy, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Fan Embassy und Info Points

In direkter Domnähe befindet sich die Fan-Embassy sowie über die Altstadt verteilt sechs Info Points. Hier können Fragen zu allen Themen gestellt werden und es wird kostenloses Wasser, sowie Sonnencreme angeboten. Kommt vorbei und lass euch helfen.

Uefa Euro 2024 Rheinfäre, © Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur

Rheinfähre

Das EURO 2024-Festival in Köln findet sowohl links als auch rechts des Rheins statt. Eine kostenlose Fähre sorgt für die perfekte Verbindung und einen fantastischen Ausblick.

© Host City Köln / Siedepunkt Kreativagentur
UEFA EURO 2024 - Nachhaltigkeit, © EURO 2024 GmbH

Nachhaltigkeit in der Host City Köln

Nachhaltigkeit ist für uns ein grundlegendes und bereichsübergreifendes Thema bei der Ausrichtung der UEFA EURO 2024 ™.

Ein Rollstuhlfahrer lächelt in die Kamera und hält einen Fußball, welcher auf seinem Schoss liegt, mit einer Hand fest. Das Bild ist im Comic-Stil gehalten. , © EURO 2024 GmbH

Inklusion in der Host City Köln

Die UEFA EURO 2024 ™ in Köln soll ein Turnier von allen und für alle sein. Köln steht für Weltoffenheit, Vielfalt und Inklusion, in der Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen zusammenleben.