Kostenlose Schnupperangebote ab September

© HEIMSPIELE

Alle Kinder in und um Köln können ab dem 1. September bis Ende des Jahres 2021 zahlreiche kostenlose Schnupperangebote wahrnehmen! Das Kölner KinderSportFest startet dann in den zweiten aktiven Teil in diesem Jahr. Für die Kinder öffnen die Vereine in dieser Zeit ihre Tore und bereiten abwechslungsreiche Bewegungsspiele in der entsprechenden Sportart vor.

American Football, Rhönradturnen oder Tanzen?! Es gibt zahlreiche aufregende Sportarten, mit denen die Kinder vorher nicht in Berührung gekommen sein müssen, um sie auszuprobieren. Einfach einen Termin buchen, hingehen, Spaß haben! So lautet das Ziel, welches für alle Kinder verfolgt wird. Egal ob ein Kind eine Sportart kennt und bereits Erfahrung gesammelt hat oder nicht – alle sind willkommen! Vielleicht werden sogar neue Lieblingssportarten oder versteckte Talente entdeckt…

Termine können einfach online gebucht werden. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Schnupperangebot, wie Ort, Zeit und Alter der Kinder, können ebenfalls eingesehen werden.

Neue Wege in Zeiten von Corona

© Peter Eilers

Das Kölner KinderSportFest konnte in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden. Das soll die Kinder in Köln aber nicht davon abhalten, mit Spaß und Freude den Sport zu erkunden. Unter dem Motto "mal anders" wird das KinderSportFest 2021 nicht an einem Tag stattfinden, sondern sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Zum einen wurde der Wettkampf dezentral in den Kindertagesstätten und Grundschulen vom 31. Mai bis zum 25. Juni ausgetragen. 2.500 Kinder nahmen dieses Jahr mit großer Begeisterung teil. Zum anderen konnten die Kinder bereits ab Juni auf der bereitgestellten Internetseite Sportarten kennenlernen.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der folgenden Internetseite:

Kölner KinderSportFest