© Stadtsportbund Köln

Mit Sport und Spaß raus aus dem Sporttief. Das im Rahmen der Sportentwicklungsplanung von Stadtsportbund und uns aufgelegte Bewegungsangebot "Kölle Aktiv" hat auch in diesem Sommer Sportinteressierte in Aktion und an den Sport gebracht.

Vom 1. Juli bis 30. September 2020 konnten Jung und Alt täglich und kostenlos, Dank der Mithilfe vieler Vereine, aus einem vielseitigen und professionell durchgeführten Sportprogramm in ihrem Bezirk auswählen. Die Initiative vermittelte Freude an Bewegung, ermöglichte das Ausprobieren neuer Sportarten und stellte die Steigerung der Bewegungsaktivität stadtweit in den Vordergrund.

Insgesamt gab es 800 Angebote, installiert von 30 Sportvereinen und ausgeführt von 60 Trainerinnen und Trainern.

Für die Kinder und Jugendlichen der Stadt ist darüber hinaus das Spielmobil der Sportjugend mit einem bunten Angebot an Spiel- und Sportgeräten während der gesamten Sommerferien an sechs verschiedenen Standorten unterwegs gewesen. Die jüngere Generation konnte das Gleichgewicht an der Slackline testen, mit den Inlinern über den Platz flitzen oder die basketballerischen Fähigkeiten am Korb unter Beweis stellen. Verschiedene Bälle, Schläger, Seilchen und Hula-Hoop, XXL-Jenga sowie Skateboards und andere Fortbewegungsmittel standen für die Kinder und Jugendlichen bereit.