Liebe BSG-Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem ein gemeinschaftliches Sporttreiben für eine längere Zeit nicht möglich war, kann die BSG wieder auf alle Sportangebote der Sparten (ausgenommen Sparte Chor) zurückgreifen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung (Stand 15. Oktober 2020) und der Einhaltung der geforderten Abstands- und Hygienemaßnahmen kann Sport getrieben werden. 

Dazu zählen auch Kontaktsportarten, bei denen eine Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden im Sinne der Corona-Schutzverordnung sichergestellt werden muss.   

Im Übrigen verweisen wir auf die Homepages von:

Stadt Köln - Corona-Virus
Deutscher Olympischer Sportbund e. V.
Landessportbund Nordrhein-Westfalen
KölnBäder GmbH

Dort gibt es bereits sehr viele nützliche Informationen, die zudem ständig aktualisiert werden. Wir bitten alle Mitglieder, Kursteilnehmende, Spartenleitungen und Übungsleitungen um Verständnis und Beachtung.

 

Der geschäftsführende Vorstand und das Geschäftsstellen-Team der BSG Stadt Köln