Schulpsychologische Ideen für Lehrkräfte
Gibt es ungenutzte Potentiale im Unterrichtsgeschehen, die zum Wohle des Kindes, der Klasse und des Unterrichtenden genutzt werden können? Ausgehend von Ergebnissen aus der empirischen Unterrichtsforschung, entwicklungspsychologischen Erkenntnissen sowie Ergebnissen schulpsychologischer Untersuchungen und Erfahrungen aus Unterrichtsbeobachtungen, möchten wir uns dieser Fragestellung nähern.
Es werden sehr konkrete Anregungen zur Unterrichtsgestaltung, zur Aktivierung der Kinder, zum Umgang mit Störungen sowie Instrumente der Selbstreflexion besprochen.
Im Vorfeld findet mit Ihnen eine ausführliche Auftragsklärung statt, damit unser Angebot passend auf Ihre Zielgruppe, Ihre Erwartungen und die gewünschten Inhalte abgestimmt werden kann.
Zielgruppe
Schulleitungen, Lehrkräfte und Kollegien aus dem Primarbereich
Dauer
1,5 Zeitstunden
Sofern gewünscht sind teilnehmeraktive Elemente möglich, der Zeitumfang beträgt dann insgesamt circa 3 Stunden.
Ort
In der anfragenden Schule oder im Schulpsychologischen Dienst
Sie interessiert dieses Angebot? Dann nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie unser gesichertes Kontaktformular.