Verstehen. Erleben. Gestalten.

Am 24. und 25. Mai 2024 dreht sich beim polisMOBILITY camp alles um eine Frage: Wie kommen wir besser durch Köln? Auf dem Rudolfplatz schaffen wir Raum für Informationen, Austausch und Kreativität rund um eine klimaschonende, sozial gerechte und zukunftsfähige Mobilität in unserer Stadt.

© ZWEILUX – Agentur für Fotografie und Fotomanagement/Bernd Lauter
© René Frampe

"Besser durch Köln" auf dem Rudolfplatz

Es erwartet Sie ein interaktiver Dialog mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Der Rudolfplatz verwandelt sich in einen Erlebnisraum für die städtische Mobilität von Morgen.

Abstrakte Themen werden greifbar und verständlich durch Mitmachaktionen, Straßengespräche, Vorträge und eine interaktive Ausstellung. Lokale Initiativen aus der Zivilgesellschaft präsentieren Ihnen ihre Ideen und Aktionen für die Mobilität der Zukunft und laden zu Workshops und Gesprächen.

Streetfoodwagen mit leckeren Snacks, gemütliche Sitzgelegenheiten sowie Musik und Kultur runden das Programm ab.

Kommen Sie vorbei!

Das polisMOBILITY camp findet direkt im Anschluss an die internationale polisMOBILITY expo & conference statt. Bereits zum dritten Mal bringt es die Visionen, Ideen und Impulse aus der Fachwelt nach Köln.

Ziel des polisMOBILITY camps ist es, die Mobilitätswende als gemeinschaftliche Aufgabe von Stadt und Zivilgesellschaft voranzutreiben.

Wir freuen uns auf Sie!