In der Zentralbibliothek und in allen Stadtteilbibliotheken stehen Ihnen öffentliche Internet-PCs sowie weitere Endgeräte zur Nutzung des WLANs kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeitenden, um einen Internetplatz zu nutzen oder für einen späteren Zeitpunkt zu reservieren.

Damit Sie während Ihres Bibliotheksbesuches auch mit Ihrem eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone ins Internet gehen können, haben wir in der Zentralbibliothek auf allen Etagen kostenlose WLAN-Hotspots eingerichtet. Das Passwort erhalten Sie an den Informationstheken. Außerdem können Sie in allen Stadtteilbibliotheken kostenlose WLAN-Zugänge nutzen.

Nutzungsordnung

Mit der Nutzung unserer Internetzugänge und der von der Stadtbibliothek zur Verfügung gestellten Geräte erkennen Sie die dafür geltenden Regeln an.

Nutzungsordnung für das Internet und bereitgestellte Geräte

Beratung und Service

Bei Fragen zur Recherche im Internet hilft unser Fachpersonal gerne weiter - auch mit kostenloser Kurzauskunft via E-Mail.