Der Verein Köln plus Partner e. V. hat mit Unterstützung von namhaften Kölner Unternehmen, darunter 4711, Deutz AG und LANXESS, einen Imagefilm für den Wirtschaftsstandort Köln erstellt. Vorsitzende von Kölner Unternehmen, Organisationen sowie der Universität zu Köln erklären in dem Film die Vorzüge und die Vielfalt der Metropole Köln. Dieser Film wurde zur weltweiten Unterstützung des Markenprozesses für die Stadt Köln realisiert.

Im Mittelpunkt des vierminütigen Films stehen dabei die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft und Köln als lebendige Metropole.

Neben bekannten Kölner Aushängeschildern wie dem Kölner Dom, Karneval und rheinischer Mentalität, zeigt der Film auch die in Köln angesiedelten international agierenden Wirtschaftskonzerne und die vorherrschende Branchenvielfalt. Auch dass Köln einer der weltweit größten Messestandorte ist, eine Veranstaltungsarena besitzt, die weltweit unter den Top 10 gelistet ist sowie einen der größten Automobilhersteller beheimatet, wird aus dem Film ersichtlich.

Der Film ist in einer deutsch- und englischsprachigen Version realisiert worden, um ihn international einsetzen zu können.

Köln plus Partner - Verein für die Werbung für Köln und die Region Köln e.V.

Deutsche Version

Englische Version