Wer bekommt wie viel Geld wofür?

Wer bekommt wie viel und was fördern die eigentlich genau? Das Kulturamt der Stadt Köln möchte allen Interessierten einen Überblick über die Förderungen der freien Kultur-szene in Köln und das Angebot des Kulturamtes geben. Daher erscheint seit 2016 jedes Jahr ein detaillierter Geschäftsbericht für das vergangene Jahr.  

Er gibt detailliert über die von uns bewilligten Förderungen an Kunstinitiativen und Kunstprojekte Auskunft.

erläutert Barbara Foerster, Leiterin des Kulturamtes, und ergänzt:

Außerdem berichten wir darin über die Schwerpunkte unserer Förderung, neue Projekte und Strukturen sowie Neuerungen in unserem Beratungsangebot. In diesem Jahr berichte ich auch über unser Leitprojekt ‚ Stärkung der freien Szene als Akteur der Stadtgesellschaftt. Der Bericht dient dazu, unsere Arbeit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern transparent zu machen.  

Der neue Geschäftsbericht ist – wie die der vergangenen Jahre – im Internet einsehbar. Fragen beantwortet das Kulturamt unter der Telefonnummer 0221 / 221- 23642.    

Geschäftsbericht des Kulturamtes 2017
PDF, 2532 kb
Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit