Familienfest mit zahlreichen Attraktionen rund um den Spielplatz

Frei nach dem Song von Herbert Grönemeyer "Gebt Kindern das Kommando" veranstalten Stadt Köln, Köln-Kongress, Claudius Therme, Jugendpark und Förderverein Kölner Rheinpark am Sonntag, 17. Juni 2018, von 11 bis 17 Uhr zum dritten Mal ein großes Fest vor allem für Kinder und ihre Eltern. Rund um den großen Spielplatz im Rheinpark kann man mit dem KSK Team Köln Kanu fahren, es gibt eine Kinder-Tombola, der Mobile Treff Juppi und das Spielmobil des Jugendamtes stehen zur Verfügung, die RBC Köln 99ers bieten Rollstuhlbasketball an, der Kinderzirkus Fearless des Jugendparks lädt zum Mitmachen ein und es werden Freifahrten mit der Parkbahn verlost. Als besonderer Anziehungspunkt haben sich die Kindertanzgruppen von Kölner Karnevalsvereinen erwiesen, die ihr Können auf der extra aufgebauten Bühne beweisen. Mit Würstchen, Fritten, Kaffee und Muffins ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit