Sanierung und Erneuerung in der Innenstadt und in Marienburg

Am 28. Mai 2018 beginnt das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau im Stadtteil Altstadt/Süd mit Arbeiten an der westlich gelegenen Geh- und Radwegrampe der Brücke Tel-Aviv-Straße. Während der Sanierung der Straßenbrücke im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass auch die Geh- und Radwegrampe große Schäden aufweist und generalerneuert und verstärkt werden muss. Nach Ausschreibung und Abschluss des Vergabeverfahrens können die Arbeiten nun am kommenden Montag starten. Dem Geradeausverkehr auf der Tel-Aviv-Straße stehen in beiden Richtungen weiterhin jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung, teilweise muss eine Fahrspur eingeengt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2018 an.

In Köln-Marienburg, an der Kreuzung Militärringstraße/Oberländer Ufer, finden ab Montag, 28. Mai 2018, Arbeiten an der dortigen Ampelanlage statt. Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt die durch einen Unfall verursachten Schäden an einem Ampelmast und an weiteren Teilen der Anlage erneuern. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen erfolgen die Arbeiten ausschließlich zwischen 10 und 14 Uhr. Sie sollen bis zum 8. Juni 2018 abgeschlossen sein. Teilweise muss im Bereich der Baustelle eine der beiden Fahrspuren des Oberländer Ufers und des Heinrich-Lübke-Ufers gesperrt werden.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit