Große Opening Party vor der LANXESS arena mit Handballstars und Querbeat

Bereits zum neunten Mal wird das Finalturnier der Champions-League Handball, das VELUX EHF FINAL4, in Köln ausgetragen. Am 26. und 27. Mai 2018 werden wieder mehr als 40.000 internationale Handballbegeisterte zum größten und bedeutendsten Wettbewerb des europäischen Klubhandballs erwartet.

Wie in jedem Jahr sind die Tickets für die Halbfinal- und Finalspiele begehrt und längst vergriffen. Aber alle Kölnerinnen und Kölner haben die Gelegenheit, die Stars des europäischen Handballs einmal live zu sehen. Bei der großen Opening Party vor der LANXESS arena präsentieren sich aller vier Teams auf der Bühne und Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes übergibt den Pokal an den Präsidenten der European Handball Federation (EHF), Michael Wiederer. Zudem werden Prominente und internationale Gäste erwartet. Die begehrte Siegertrophäe steht den Fans für persönliche Erinnerungsfotos zur Verfügung, an Ständen können die eigenen sportlichen Fähigkeiten können getestet und Fanartikel erworben werden. Musikalisches Highlight des bunten Bühnenprogramms ist ein Live-Konzert der Kölner Band Querbeat und ein Feuerwerk um 22 Uhr.

Im ersten Halbfinale des Final4-Turniers treten am Samstag um 15:15 Uhr HBC Nantes und Paris Saint-Germain gegeneinander an. In der Partie ab 18 Uhr treffen Titelverteidiger HC Vardar aus der mazedonischen Hauptstadt Skopje und Montpellier HB aufeinander. Am Sonntag, 27. April 2018, wird um 15:15 Uhr Platz drei ausgespielt, um 18 Uhr das Finale.

Tickets für die VELUX EHF FINAL4 Opening Party sind online oder über die Ticket-Hotline 0221/80 20 für 9 Euro (7 Euro ermäßigt) erhältlich.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit