Durchfahrt an der Herforder Straße/Militärring Straße wird dauerhaft gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall hat die Unfallkommission der Stadt Köln den Einmündungsbereich Herforder Straße/Militärringstraße, wo sich der Unfall ereignet hatte, untersucht. Es stellte sich heraus, dass die Sperrung der Herforder Straße für motorisierte Fahrzeuge regelmäßig missachtet wird. Gefährliche Situationen waren mehrfach zu beobachten. Um diese Gefahrenstelle zu beseitigen, hat die Kommission entschieden, die Ein- und Ausfahrt der Herforder Straße im Bereich der Militärringstraße mit festen Sperrschranken für den Verkehr dauerhaft zu blockieren. Die dafür notwendigen Maßnahmen werden kurzfristig umgesetzt.  

Am 6. Mai 2018 ereignete sich dort ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin hatte die für Kraftfahrzeuge gesperrte Herforder Straße im Abschnitt zwischen Oldenburger Straße und Militärringstraße befahren und beim Abbiegen die Vorfahrt eines Motorradfahrers auf der Militärringstraße missachtet. Er wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit