Stadt gestaltet die Kreuzung Kitschburger Straße/Friedrich-Schmidt-Straße um

Am Dienstag, 27. März 2018, beginnt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in Köln-Braunsfeld mit Umbauarbeiten an der Kreuzung Kitschburger Straße/Friedrich-Schmidt-Straße. Durch Veränderungen an dem bisher als Provisorium angelegten Verkehrskreisel soll die Verkehrssicherheit erhöht werden. In den vergangenen Jahren haben sich dort vermehrt Unfälle ereignet. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund zweieinhalb Monate andauern.

Während des Umbaus müssen die Kitschburger Straße von der Haydnstraße bis zum neuen Kreisverkehr sowie die Friedrich-Schmidt-Straße zwischen Kitschburger Straße und Hültzplatz komplett gesperrt werden. Anlieger können den Bereich bis zur Baustelle befahren. Die Stadt richtet Umleitungen ein. Ortskundigen wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Durch die baulichen Veränderungen wird die Fahrbahn des Verkehrskreisels an den Rändern verbreitert. Gleichzeitig wird eine zusätzliche Mittelinsel geschaffen, die verhindern soll, dass der Geradeausverkehr den Kreisel mit Tempo "durchfahren" kann. Dies war bei dem bisherigen Provisorium möglich und wurde von vielen Autofahrern gemacht. Außerdem werden zusätzliche Fußgängerüberwege mit Zebrastreifen und Fahrbahnteilern erstellt

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit