Luftraum und A4 werden gesperrt

In diesen Minuten (13.38 Uhr) hat das Ordnungsamt dem Kampfmittelbeseitigungsdienst die Freigabe für den Beginn der Entschärfung der Fliegerbombe in Köln-Westhoven erteilt. In den Wohnungen und auf den gesperrten Straßen halten sich nun keine Personen mehr auf.  

Die Flugsicherung und der Notfall-Manager der DB wurden vorab informiert. In beiden Bereichen wird der Verkehr nun kurzzeitig für die Dauer der Entschärfung unterbrochen. Davon betroffen sind auch die S-Bahn-Strecke zwischen den Haltestellen Köln Airport – Businesspark und Trimbornstraße sowie die Güterverkehrsstrecke. Ebenfalls betroffen ist die Bundesautobahn A4. Dort wird der Verkehr nun in beide Fahrtrichtungen angehalten. Die Haltestelle Westhoven Kölner Straße wird von der Straßenbahnlinie 7 nicht mehr angefahren.  

Sobald der Zünder der Bombe unschädlich gemacht ist und alle Sperrungen wieder aufgehoben werden können, wird die Stadt Köln dies mitteilen.

Standortsuche

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit