Unterricht an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln-Höhenhaus fällt heute aus

An der Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln-Höhenhaus findet am heutigen Montag, 18. Dezember 2017, kein Schulbetrieb statt. Am Freitagnachmittag, 15. Dezember 2017, hatte ein Bagger, der auf dem Gelände Tiefbauarbeiten für den Schulneubau ausgeführt hat, versehentlich eine Trinkwasserleitung beschädigt. In der Folge musste für die gesamte Schule die Wasserzufuhr gesperrt werden. Trotz intensiver Bemühungen ließ sich am Freitag keine Firma mehr finden, die den Schaden kurzfristig reparieren konnte.

Die Schulleitung wurde von der städtischen Gebäudewirtschaft umgehend über die Situation informiert. Diese hat am Wochenende entschieden, die Schule am Montag vorsorglich geschlossen zu halten. Eltern und Schüler wurden von der Schulleitung über die internen Verteiler über den Unterrichtsausfall informiert. Der Schaden wurde am heutigen Montagvormittag behoben. Der Schulbetrieb kann am Dienstag, 19. Dezember 2017, wieder aufgenommen werden.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit