Wegen der Nähe zur Oberleitung der Stadtbahn müssen die Arbeiten nachts erfolgen

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt von Montag, 18. Dezember, bis Mittwoch, 20. Dezember 2017, auf dem Abschnitt zwischen Luxemburger und Berrenrather Straße des Sülzgürtels die dort stehen rund 25 Platanen auf die Massaria-Krankheit überprüfen. Befallene und tote Äste entfernt die beauftragte Firma. Wegen der Nähe der Bäume zur Oberleitung der Stadtbahn muss in der Nacht gearbeitet werden. Das Baumpflegeunternehmen setzt einen Hubsteiger ein, der eine Fahrspur des Sülzgürtels zeitweise blockiert. Halteverbotszonen werden drei Tage vorher ausgeschildert. Weil nur elektrisch betriebene Motorsägen und kein Häcksler zum Einsatz kommen, dürften sich die Lärmbelästigungen in Grenzen halten.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit