Poeten aus ganz Deutschland tragen eigene Gedichte und Kurzgeschichten vor

Die Reimreise geht in die vierte Runde: Am Samstag, 16. Dezember 2017, um 19.30 Uhr treten beim Poetry Slam im Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt, Cäcilienstraße 29-33, Köln-Innenstadt, erneut Wortakrobaten mit ihren selbstverfassten Werken an. Sie tragen selbstgeschriebene Gedichte und Kurzgeschichten – mal nachdenklich, mal lustig – live vor. Das Publikum entscheidet, welche Poeten an diesem Abend ins Finale kommen und wer gewinnt. Für die Reimreise angekündigt haben sich ausgezeichnete Poeten aus ganz Deutschland. Darunter unter anderen die Finalistin der Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz Julie Kerdellant (Landau) und der Landesmeister Baden-Württembergs Stefan Unser (Karlsruhe) sowie Sven Golze (Leverkusen) und Björn Rosenbaum (Dortmund). Durch den Abend führt der in Köln lebende Künstler mario el toro, am Flügel begleitet Dominik Stangier. Karten gibt es für 10 Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) bei Kölnticket. Einlass ist ab 19 Uhr, freie Platzwahl.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr Informationen Museen Köln Rautenstrauch-Joest-Museum Mehr Informationen Reimreise Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit