Zur Vermeidung einer Vollsperrung der Bonner Straße

Zur Vermeidung einer Vollsperrung der Bonner Straße für den kompletten Individualverkehr und die Buslinien der Kölner Verkehrsbetriebe hat die Stadt Köln heute, Donnerstag, 19. Oktober 2017, die Baumfällarbeiten an der Bonner Straße kurzfristig unterbrechen lassen. Die Arbeiten wurden heute Morgen massiv durch Personen behindert. Auch den Aufforderungen der Polizei, das Gelände zu verlassen, wurde nicht gefolgt. Zum Start der Arbeiten für die neue Nord-Süd-Stadtbahn im dritten Bauabschnitt müssen in den nächsten Wochen Bäume entlang der Bonner Straße gefällt werden.

Eine Durchführung der Arbeiten wäre unter diesen Umständen am heutigen Tage nur mit einer Vollsperrung der Bonner Straße möglich gewesen. Die Arbeiten werden fortgesetzt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit