Noch bis zum 24. Oktober können online Vorschläge eingereicht werden

Seit dem 20. September 2017 können Bürgerinnen und Bürger Hinweise und Vorschläge zur künftigen Radverkehrsführung in Ehrenfeld abgeben sowie eingereichte Vorschläge kommentieren. Bis jetzt wurden bereits mehr als 230 Mitteilungen gezählt und mehr als 100 Kommentierungen abgegeben. Neben zahlreichen anonymen Beiträgen haben sich mehr als 50 Personen namentlich auf der Plattform registriert, um zusätzlich noch ihre Bewertungen einzustellen. Die Vorschläge für die künftige Radverkehrsführung erhielten bisher insgesamt über 400 Zustimmungen aus der Bürgerschaft. Die Verwaltung zieht aus diesen Zahlen eine positive Zwischenbilanz und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement.  

Die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger ist ein wichtiger Baustein bei der Erstellung des Radverkehrskonzeptes Ehrenfeld. Noch bis zum 24. Oktober 2017 können Interessierte die Möglichkeit der internetgestützten Bewertung und Diskussion nutzen. Damit eine möglichst unbeeinflusste Diskussion stattfinden kann, wird die Verwaltung lediglich zu den Vorschlägen Kommentare verfassen, bei denen aus städtischer Sicht wichtige Dinge zu berücksichtigen sind.  

Alle Beiträge und Bewertungen werden anschließend von einem externen Gutachter ausgewertet und fließen in die Erstellung des Radverkehrskonzepts Ehrenfeld ein.

Eine Beteiligung am "Ehrenfelder Raddialog" ist noch bis zum 24. Oktober 2017 unter unten aufgeführten Internetseite möglich.

Zum Ehrenfelder Raddialog Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit