Markierungsarbeiten, Grünschnitt, Sanierung und Straßenumbau

Auf dem Hohenzollernring in Höhe Limburger Straße finden an einem Tag zwischen dem 26. September und 6. Oktober 2017 Markierungsarbeiten statt. Gearbeitet wird in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Der Verkehr in Fahrtrichtung Rudolfplatz kann an der Arbeitsstelle vorbeifahren, Radlerinnen und Radler teilen sich bis zur Einmündung Maastrichter Straße den Gehweg mit den Fußgängern.

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik beseitigt vom 9. bis 18. Oktober 2017 Fahrbahnschäden auf der Bergisch Gladbacher Straße zwischen Wasserwerkstraße und Maria-Himmelfahrt-Straße. Die Arbeiten finden in fünf Nächten statt. Dafür wird die Bergisch Gladbacher Straße jeweils zwischen 21 und 5.30 Uhr zur Einbahnstraße in Richtung Bergisch Gladbach umgewandelt. Der Verkehr in Richtung Mülheim wird über Wasserwerkstraße, Piccoloministraße und Honschaftsstraße umgeleitet.

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau schneidet ab 9.Oktober 2017 Gehölz an der Böschung des Stammheimer Ufers zurück, um die Pflasterböschung abzusichern. Im ersten von drei Arbeitsabschnitten werden alle Bäume und Sträucher im Bereich der Treppe auf Höhe Krahnenstraße bis zum Zugang der Turnhalle gekürzt. Für die Dauer der Arbeiten muss der Radweg komplett gesperrt werden, eine Umleitung wird ausgeschildert. An den Wochenenden kann der Radweg aber wie gewohnt genutzt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Ab 16. Oktober 2017 wird die Straße Zur Eiche in Porz-Langel umfangreich ausgebaut. Die Arbeiten finden im Bereich zwischen Lülsdorfer Straße und Sandbergstraße statt und werden voraussichtlich acht Wochen in Anspruch nehmen. Die Straße wird zum verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt und mit einer Pflasterdecke versehen. Außerdem entstehen fünf öffentliche Parkplätze. Für den Ausbau muss die Straße voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Sandbergstraße und Lülsdorfer Straße wird ausgeschildert.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit