Zahlreiche Falschparker abgeschleppt

Die Versammlungsleiterin hat die Großdemonstration an der Deutzer Werft um 17:12 Uhr offiziell für beendet erklärt. Während der Abreise der Demonstrationsteilnehmer kann es allerdings weiterhin im Bereich Deutz und Poll zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Unter anderem machen sich mehr als 145 Reisebusse auf die Heimfahrt.

Während der Versammlung hatte die Stadt Köln rund um das Gelände an der Deutzer Werft zahlreiche Parkverstöße festgestellt und geahndet. Dutzende Falschparker hatten Feuerwehrzufahrten, Garagen, Anwohnerstellplätze und Grünanlagen zugestellt. Allein bis 16:15 Uhr ließ die Stadt Köln 35 falsch geparkte Fahrzeuge abschleppen. Außerdem wurden 287 Verwarnungen verteilt.

Wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens bleiben die Einschränkungen auf der KVB-Buslinie 159 voraussichtlich bis zum frühen Abend weiter bestehen. Die Busse verkehren bis zur Aufhebung aller Maßnahmen nur zwischen den Haltestellen Buchheim/Herler Straße und Poll/Salmstraße.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit