Offene Deutsche Meisterschaften im "Wakeboard am Boot" 2017

Vom 25. bis 27. August 2017 findet am Fühlinger See zum zweiten Mal die Wakeboard-Meisterschaft im Rahmen des Festivals "Eat, Play, Love" statt. Der Veranstalter rechnet mit rund 10.000 Besucherinnen und Besuchern.

Die Trendsport-Meisterschaft mit akrobatischen Sprüngen und Drehungen in der Luft ist Teil des breit aufgestellten Kölner Sportjahres, das sich durch seine Vielfalt und eine hohe Veranstaltungsqualität auszeichnet. Die Besucherinnen und Besucher des Festivals erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm, das den Wakeboard-Lifestyle authentisch unterstreicht.

Die Meisterschaft wird in den fünf Kategorien Boys, Junior Men, Masters, Open Ladies und Open Men ausgetragen. Das Besondere ist, dass die Kategorie Open Men offen für internationale Athleten ist. Spektakuläre Sprünge und Stunts sind garantiert.

Das erste Training beginnt am Freitag, 25. August 2017, um 11 Uhr. Interessierte und Wakeboard-Fans können hier die internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Vorbereitung beobachten. Am Samstag folgen ab 10 Uhr die Qualifikationen und die Halbfinal-Läufe. Am Sonntag starten die Final-Runden ebenfalls ab 10 Uhr.

Die Besten der Szene kämpfen um den nationalen Titel, aber auch internationale Top-Stars der Szene sind zu Gast. In den offenen Klassen tritt die Weltelite mit ihren waghalsigen Sprüngen gegeneinander an.

Die Wakeboard-Meisterschaften sind eingebunden in das zeitgleich stattfindende Festival "Eat, Play, Love". Dieses vereint Ess-, Sport- und Tanzkultur. Food-Trucks aus aller Welt und Künstler sorgen für ein buntes Rahmenprogramm.  

An dem Veranstaltungswochenende stehen rund um den Fühlinger See ausreichend Parkflächen auf den Parkplätzen P1, P2, P8, P4 und P5 zur Verfügung. Darüber hinaus wird den Besuchern die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr empfohlen. Tauchsportler nutzen den Einstieg über den Parkplatz P1.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit