Bürgermeister Doktor Ralf Heinen kondoliert im Namen von Rat und Stadt Köln

Bürgermeister Dr. Ralf Heinen hat heute den im Alter von 84 Jahren verstorbenen Dr. Hinrich Lehmann-Grube, vor seinem Ruhestand Oberbürgermeister der Stadt Leipzig und von 1967 bis 1979 Beigeordneter der Stadt Köln für Allgemeine Verwaltung, gewürdigt und auch an seine Verdienste um die Stadt Köln erinnert.

Im Namen von Rat und Stadt Köln sprach Bürgermeister Dr. Ralf Heinen stellvertretend für Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Witwe Ursula Lehmann-Grube sein herzliches Beileid aus.

Ihr Mann hat einen beeindruckenden Lebenslauf aufzuweisen – er hat sich stets mit Leidenschaft, großer Energie und unermüdlichem Engagement seinen Aufgaben gewidmet und viel erreicht. Ihrem Mann war es gegeben, Spuren zu hinterlassen. So hat er sich nicht zuletzt auch zwölf Jahre lang als Beigeordneter der Stadt Köln für Allgemeine Verwaltung für die Entwicklung Kölns eingesetzt. Seinen vielfältigen Aufgaben hat er sich stets sachorientiert und mit großer Tatkraft und viel Herz gewidmet. Er hat in seiner Zeit als Beigeordneter der Stadt Köln viele wichtige Projekte angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Liebe Frau Lehmann-Grube, die Stadt Köln wird Ihrem Mann ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am Montag, 14. August 2017, im engsten Familien- und Freundeskreis in Leipzig statt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit