Äste dürfen nicht in den Bereich der Oberleitung der Stadtbahn hineinwachsen

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 21. bis 25. August 2017 circa 75 Linden auf dem Sülzgürtel zwischen Zülpicher und Berrenrather Straße bearbeiten. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz, entfernt Stammaustriebe, beseitigt Fehlentwicklungen der Krone und schneidet Äste zurück, die in den Bereich der Oberleitung der Stadtbahn hineinragen.

Die Arbeiten werden zum Teil nachts erledigt, weil dafür der Fahrstrom abgeschaltet werden muss. Bei den Arbeiten tagsüber blockiert der Hubsteiger der Baumpflegefirma zeitweise eine Fahrspur des Sülzgürtels, das Unternehmen arbeitet dann allerdings nur außerhalb der Hauptverkehrszeit von 9 bis 15 Uhr. Halteverbotszonen werden drei Tage vor Beginn des Rückschnitts ausgeschildert. Weil keine Häcksler und nur Sägen mit Elektromotor zum Einsatz kommen, dürften sich die Lärmbelästigungen in Grenzen halten.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit