Weitere hochkarätige Veranstaltung rund um den Handballsport

Im Rahmen des Kölner Sportjahres 2017 findet am 13. August 2017 in der Lanxess-Arena ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen sportlichen Veranstaltungen statt. Nach dem hochklassigen Vereinshandballturnier "VELUX EHF FINAL4" im Juni steht nun erneut der Handball im Mittelpunkt des Interesses. Die Veranstaltung "Helden des Handballs" richtet sich an Groß und Klein: Kinder trainieren mit Handballstars, bekannte und prominente Persönlichkeiten treten zu einem unterhaltsamen "Dreikampf" an und als Höhepunkt des Tages erleben Handballfans das erneute Aufeinandertreffen des mehrfachen deutschen Handballmeisters THW Kiel gegen den mehrfachen spanischen und internationalen Meister FC Barcelona.

Von 11 bis 13 Uhr trainieren zunächst rund 150 Kinder im Beisein ihrer Familien mit Stars des nationalen und internationalen Handballs und können sich Tricks und Kniffe abschauen. Im Anschluss laden die bekannten Handballgrößen Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer mit von ihnen zusammengestellten Mannschaften zum besonderen Duell: Bekannte Gesichter aus Sport und Entertainment stellen dann im Wettbewerb ihr Können im Fußball, Handball und Basketball unter Beweis. Um 15.45 Uhr treten als Höhepunkt des Tages die Rekordmannschaften des THW Kiel und des FC Barcelona zu einem Freundschaftsspiel an.

Im Kalender des vom Sportamt der Stadt Köln begleiteten "Kölner Sportjahrs 2017" stehen insgesamt rund 30 renommierte Großsportveranstaltungen: von der Kölner Sportnacht am März bis zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Boxen U18 im November dieses Jahres. Der Handball zählt dabei mit dem "FINAL4" und dem nun anstehenden Handballtag zu den Veranstaltungen von größerem Zuschauerinteresse. Schon jetzt können Sportbegeisterte einen Blick auf ein weiteres Handballevent in naher Zukunft richten: Im Januar 2019 werden sich bei der Weltmeisterschaft der Herren erneut internationale Spitzenteams in Köln messen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung Weitere Informationen zum Kölner Sportjahr Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit