Über 900 unwetterbedingte Einsätze – mehr als 430 Kräfte im Einsatz

Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat sich heute bei allen Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren sowie der Polizei ausdrücklich für ihren gestrigen Einsatz bei den unwetterartigen Regenfällen im Kölner Stadtgebiet bedankt. Über 900 unwetterbedingte Einsätze wurden innerhalb von 18 Stunden abgearbeitet.

Der gestrige Tag hat uns wieder bewiesen, wie wertvoll der Einsatz unserer Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Köln und auch der Polizei ist. Über 430 Kräfte der Feuerwehren waren gestern und auch heute Morgen noch im Einsatz, unterstützt vom Technischen Hilfswerk (THW). Ausdrücklich möchte ich mich gerade bei den ehrenamtlich Tätigen bedanken, dass sie sich neben ihrem Beruf zusätzlich noch tatkräftig für ihre Mitmenschen in Köln engagieren. Und das nicht nur am gestrigen Tage, sondern während des gesamten Jahres.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit