Die Stadt arbeitet in Raderberg, Porz-Gremberghoven und in der Innenstadt

An der Marktstraße im Stadtteil Raderberg werden ab kommenden Montag, 26. Juni 2017, in Höhe der Hausnummer 28 Abrissarbeiten vorgenommen. Hierdurch kommt es an der Ecke Raderberger Straße für rund drei Wochen zu einer Verkehrseinschränkung. Auf der Straße muss eine Wasserleitung, die zu einem Hydranten führt, verlegt werden und auch die Verkehrsführung wird geringfügig verändert. Für die Zeit der Arbeiten sind drei an der Straße liegende öffentliche Parkplätze nicht nutzbar. Der Verkehr wird in beiden Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt.

In der Nacht von Donnerstag, 29. Juni, auf Freitag, 30. Juni 2017, lässt das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau in dem Altstadttunnel, der von der Trankgasse zum Philharmonie-Parkhaus und zum Konrad-Adenauer-Ufer führt, Montagearbeiten vornehmen. Dazu wird im Tunnel von 22.30 Uhr bis 5 Uhr der rechte Fahrstreifen auf einer Länge von rund 75 Metern gesperrt. Mit den Arbeiten beginnt die Stadt in Abstimmung mit der Philharmonie erst etwa eine Stunde nach dem Ende einer dort stattfindenden Veranstaltung.

Im Stadtteil Porz-Gremberghoven hat die Stadt auf der Frankfurter Straße an der Ecke Hansestraße die Fahrbahn erneuert. In Abhängigkeit von der Witterung erfolgen zwischen 3. und 14. Juli 2017 an der dortigen Bushaltestelle nun die Markierungsarbeiten. An den Arbeitstagen ist zwischen 9 und 15 Uhr mit geringfügigen Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Zwischen 3. und 14. Juli 2017 lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in der Innenstadt an der Ampelanlage Cäcilienstraße/An St. Agatha vier im Boden verlegte Induktionsschleifen erneuern. Die Arbeiten finden außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, statt. Auf der Cäcilienstraße muss in Fahrtrichtung Neumarkt wechselweise jeweils eine Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit