Stadt stellt Planungen für neues Parkraumkonzept am 3. Juli 2017 vor

Um die Parkmöglichkeiten im Stadtteil Ehrenfeld zu verbessern und den Parksuchverkehr zu reduzieren, beabsichtigt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik ein neues Parkraumkonzept mit Bewohnerparkregelung einzuführen. Das neue Bewohnerparkgebiet ist für den Bereich zwischen Innerer Kanalstraße, Weinsbergstraße, Melatengürtel, Ehrenfeldgürtel, Bundesbahnstrecke und Herkulesstraße vorgesehen.

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um das Zentrum des Stadtteils rund um die Venloer Straße. Nördlich der Subbelrather Straße im Bereich zwischen Innere Kanalstraße und Bundesbahnstrecke sind noch einige Straßen aus dem Stadtteil Neuehrenfeld mit einbezogen. Für die grundsätzliche Einführung des Bewohnerparkens ist zunächst noch ein Beschluss der Bezirksvertretung Ehrenfeld erforderlich.

Für Montag, 3. Juli 2017, 18 bis 20 Uhr, lädt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über das geplante Parkraumkonzept zu informieren und mit Vertretern aus Verwaltung und Politik darüber zu diskutieren. An dem als offenes Forum vorgesehenen Informationsabend stehen Ehrenfelds Bezirksbürgermeister Josef Wirges, die Leiterin der Planungsabteilung im Amt für Straßen und Verkehrstechnik, Angela Stolte-Neumann, sowie weitere städtische Fachleute als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Berufskolleg Ehrenfeld, Weinsbergstraße 72, Köln-Ehrenfeld, statt.

Die Stadt lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit