Fahrbahnmarkierungen und Arbeiten an Ampelanlagen

An der Südseite des Heumarkts lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik zwischen den Straßen Am Malzbüchel und Am Leystapel die Fahrbahn in Richtung Rheinufer sanieren. Die beauftragte Firma wird vom 20. bis 29. März 2017 in der verkehrsschwächeren Zeit, also zwischen 9 und 15 Uhr, dort tätig sein. Es kommt abschnittsweise zu einer halbseitigen Sperrung der Straße. Der Verkehr wird an den jeweiligen Arbeitsstellen vorbeigeführt.  

An der Kreuzung Turiner Straße/Unter Krahnenbäumen im Stadtteil Neustadt/Nord wird eine neue Ampelanlage installiert. Abbau und Aufbau der neuen Anlage erfolgen ab 20. März in der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Die Arbeiten werden einigen Wochen in Anspruch nehmen. Während der Bauzeit regelt eine Ersatzanlage den Verkehr.   

Im Stadtteil Neustadt/Süd werden an der Einmündung Aachener Straße/Brabanter Straße zwischen 27. März und 7. April 2017 neue Fahrbahnmarkierungen aufgetragen. Während der Arbeiten außerhalb der Hauptverkehrszeiten kann der Verkehr die Arbeitsstelle passieren.  

Auch auf der Luxemburger Straße lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik im Abschnitt zwischen Moselstraße und Trierer Straße Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn vornehmen. Die Arbeiten erfolgen zwischen 27. März und 7. April 2017 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Hierfür muss die linke Fahrspur in Richtung Barbarossaplatz zeitweise gesperrt werden. Autofahrer werden auf der rechten Fahrspur an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit