Vortrag des Kölner Alzheimer Forums bei den SBK

Bis heute ist die Alzheimer-Krankheit als die häufigste Demenzform nicht heilbar, weil ihre Ursachen noch nicht gänzlich erforscht sind. Ob man trotzdem etwas tun kann, darüber informiert Nervenarzt Hans-Joachim Schirmer am Dienstag, 7. März 2017, 18 Uhr, im Städtischen Seniorenzentrum Köln-Riehl, Tagespflegehaus, Boltensternstraße 16, im Rahmen einer Vortragsreihe des Kölner Alzheimer Forums. Folgende Themen werden angesprochen:

  • Welche Medikamente stehen zur Therapie von Demenzerkrankungen zur Verfügung?
  • Wie wirken diese Antidementiva?
  • Wie lassen sich Begleitsymptome der Demenz wie etwa extreme Unruhe oder Umkehr des Tag-Nacht-Rhythmus medikamentös therapieren?
  • Was tun, wenn Schluckstörungen auftreten und sich eventuell die Frage nach einer Sondenernährung stellt?

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen telefonisch unter 0221 / 77755522 oder im Internet. Dort ist auch das Jahresprogramm des Alzheimer Forums abrufbar. 

Weitere Informationen zum Alzheimer Forum Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit