Entscheidung der Vergabekammer soll vom Oberlandesgericht Düsseldorf geprüft werden

Die Stadt Köln hat gegen die Entscheidung der Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, die das laufende Vergabeverfahren für den Erweiterungsbau für das Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud gestoppt hat, Beschwerde eingelegt. Damit geht der Fall nun an das Oberlandesgericht Düsseldorf. Unbenommen von der gerichtlichen Prüfung arbeitet die Stadt an alternativen Realisierungsmodellen, um in jedem Fall sicherzustellen, dass der Erweiterungsbau realisiert wird.

Der Stifterrat ist von der Entscheidung der Stadt Köln, Rechtsmittel einzulegen, informiert worden. Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte bereits in der vorletzten Woche den festen Willen der Stadt Köln unterstrichen, den Erweiterungsbau für das Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud so schnell wie möglich zu errichten.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit