Bewohner können wieder zurückkehren - Alle Sperrungen werden aufgehoben

Die Fliegerbombe in Köln-Neubrück konnte erfolgreich entschärft werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die beiden Zünder des Blindgängers durch Herausdrehen unschädlich gemacht. Anschließend wurden einige Munitionsteile, die ebenfalls am Neubrücker Ring gefunden wurden, kontrolliert gesprengt. Um 14.35 Uhr haben die Sprengstoffexperten dem Ordnungsamt grünes Licht gegeben, dass alle Sperrungen wieder aufgehoben werden und die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.  

Insgesamt mussten 11 Krankentransporte vorgenommen werden. Zwei Personen, für die zunächst Transporte vorgesehen waren, wurden von Verwandten aus ihren Wohnungen begleitet. 3 Personen mussten liegend transportierte werden. 79 Personen haben das städtische Angebot angenommen und sich in der eingerichteten Anlaufstelle in der Kurt-Tucholsky-Schule in Neubrück aufgehalten. Der Ordnungs- und Verkehrsdienst des Ordnungsamtes war mit 82 Kräften im Einsatz, die Feuerwehr mit 2 und die Polizei Köln mit 10

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit