Veranstaltung am Dienstag, 13. Dezember, im Historischen Rathaus

Wie können Ehrenamtliche helfen? Wie arbeite ich mit Ehrenamtlichen? Was wünsche ich mir für meinen Verein bzw. für meine Initiative? Diese Fragen werden bei einer Veranstaltung am Dienstag, 13. Dezember 2016, 17 Uhr, im Historischen Rathaus in moderierten Kleingruppen beantwortet.

Das Kölner Netzwerk Bürgerengagement möchte sich mit Interessierten aus Migrationsorganisationen und Willkommensinitiativen austauschen, vernetzen und Kooperationen aufbauen. Darüber hinaus informiert das Kölner Netzwerk Bürgerengagement über die Kölner Engagement-Struktur und zeigt auf, an wen sich Interessierte mit allen Fragen zum Ehrenamt wenden können.

Moderiert werden die Kleingruppen von Mitarbeiterinnen der Kölner Vermittlungsagenturen für ehrenamtliche Tätigkeiten (KABE). Dazu gehören: Büro für Bürgerengagement, Arbeiterwohlfahrt KV Köln, Ceno e. V. – Centrum zur nachberuflichen Orientierung, Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch, Caritasverband Köln, Kölner Freiwilligen Agentur e. V., Nachbarschaftshilfen Kölsch Hätz, SkF-Börse für bürgerschaftliches Engagement, Sozialdienst katholischer Frauen.

Die Mitarbeiterinnen der Kommunalstelle zur Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements (FABE) im Büro der Oberbürgermeisterin stehen während der Veranstaltung für Fragen und Informationen zur Verfügung. Die Geschäftsstelle des Kölner Netzwerks Bürgerengagement obliegt der Kommunalstelle FABE.

Anmeldungen zur Veranstaltung beim Amt der Oberbürgermeisterin, Kommunalstelle FABE, Ulrike Han, Telefon: 0221 / 221-30352 oder per E-Mail.

Anmeldungen zur Veranstaltung
Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit