Schnellmeldung: Feuerwehreinsatz am Justizgebäude Luxemburger Straße

Feuerwehr Einsatz am Justizgebäude Luxemburger Straße

Ca. 60 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehr Köln wurde um 13:30 in Kenntnis gesetzt das in einem Gerichtssaal weißes Pulver ausgebracht wurde. Drei Justizangestellte und eine weitere männliche Person kamen mit dem Pulver in Kontakt. Der Gerichtssaal und der Nahbereich wurden daraufhin abgesperrt. Die vier betroffenen Personen wurden durch Spezialkräfte aus dem Saal auf eine Dekontaminierungsstelle geführt und weisen derzeit keine Auffälligkeiten oder Symptome auf. Aktuell wird eine Probenahme mit anschließender Analytik vorbereitet. Spezialkräfte der analytischen Task Force Bio aus Essen unterstützen die Feuerwehr Köln.

Im Auftrag

Alexander Vogel

Sprecher der Stadt Köln

Sprecher der Oberbürgermeisterin

Stadt Köln

Amt für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Laurenzplatz 4

50667 Köln

Telefon.: 0221/221 26487

Telefax.: 0221/221 26486

E-Mail: alexander.vogel@stadt-koeln.de

Internet: www.stadt-koeln.de