Weltkriegsbombe in Köln-Godorf gefunden

Bei Bauarbeiten ist am heutigen Montag, 11. Dezember 2017, an der Godorfer Haupt-straße 79 in Köln-Godorf ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um eine Fünf-Zentner-Bombe englischer Bauart.
Sie verfügt über einen Heckaufschlagszünder. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf ist mit dem Ordnungsdienst der Stadt Köln vor Ort. Der Evakuierungsradius wurde mit 300 Metern rund um den Fundort festgelegt. Wie viele Anwohnerinnen
und Anwohner betroffen sein werden, steht noch nicht fest. Die Raffinerie und Ikea in Köln-Godorf sind nicht betroffen. Die Stadt informiert, sobald weitere Einzelheiten zum Umfang der Evakuierungen und zum Zeitplan festgelegt wurden.