© Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Wenn Sie sich die Warn-App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App) installieren, können wir Ihnen Warnmeldungen für Köln direkt auf Ihr Handy senden.

Neben unseren städtischen Meldungen erhalten Sie auch Informationen zu Unwettern und Hochwasser. Unwetterwarnungen werden vom Deutschen Wetterdienst (DWD) eingestellt. Über die aktuellsten Pegelstände informieren Sie die Hochwasserzentralen der jeweiligen Bundesländer.

Die Warn-App bietet Ihnen vielfältige Einstellungsmöglichkeiten. So können Sie einen oder mehrere Orte auswählen, für die Sie Warnmeldungen erhalten möchten. Oder Sie wählen als zusätzliche Einstellung den Ort, an dem Sie sich gerade aufhalten.

Alle Warnmeldungen enthalten eine Beschreibung der Gefahrensituation und Empfehlungen, wie Sie sich im Notfall zu verhalten haben.

NINA installieren

Sie können die Warn-App NINA für die Betriebssysteme iOS (ab Version 8.0) und Android (ab Version 4) nutzen. Die App ist kostenfrei erhältlich über iTunes und den Google Play Store.

Eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen der Warn-App NINA finden Sie auf den Seiten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Warn-App NINA

Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0221 / 9748-11321 gerne zur Verfügung.

Kontakt Berufsfeuerwehr