Es gibt verschiedene Wahlausschüsse, die erst im Vorfeld der jeweiligen Wahl gegründet werden.

Landtagswahl

Die Beisitzerinnen und Beisitzer des Kreiswahlausschusses für die Landtagswahl 2017 sowie deren persönliche Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden in der Ratssitzung am 22. September 2016 gewählt.

Kreiswahlausschuss für die Landtagswahl 2017

Bundestagswahl

Die Beisitzerinnen und Beisitzer sowie ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter werden in Kürze durch den Kreiswahlleiter und Stadtdirektor Dr. Stephan Keller in den Kreiswahlausschuss zur Bundestagswahl 2017 berufen.

Kommunalwahl

Die Beisitzerinnen und Beisitzer des Wahlausschusses für kommunale Wahlen in der Wahlperiode 2014 bis 2020 sowie deren persönliche Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden in der Ratssitzung am 5. Februar 2015 gewählt.

Wahlausschuss für kommunale Wahlen in der Wahlperiode 2014 bis 2020

Wahl des Integrationsrates

Die Beisitzerinnen und Beisitzer des Wahlausschusses für die Wahl des Integrationsrates sowie deren persönliche Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden im Rat gewählt.

Wahlausschuss zur Wahl des Integrationsrates 2014

Europawahl

Die Beisitzerinnen und Beisitzer sowie ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden durch den Stadtwahlleiter in den Stadtwahlausschuss zur Europawahl 2014 berufen.

Stadtwahlausschuss für die Europawahl 2014