Zeitraum:
bis auf weiteres.
Anlass:

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen erneuert die Leverkusener Autobahnbrücke.

Verkehrslage:

Bei einer Brückenprüfung der Leverkusener Rheinbrücke wurden Risse entdeckt. Die Leverkusener Rheinbrücke wurde daher für Lastwagen mit einer Gesamtmasse über 3,5 Tonnen gesperrt.

Tipp:

Dem Transitverkehr raten wir dringend, diesen Autobahnbereich weiträumig zu umfahren. Insbesondere die innerstädtischen Straßen und Rheinquerungen sind so hochgradig belastet, dass Ausweichrouten durch das Stadtgebiet keinerlei Zeitersparnis gegenüber einer großräumigen Umfahrung darstellen. Diese inner-städtischen Strecken müssen durch die erfolgte Sperrung noch zusätzlich die Lkw, die Lieferungen im Kölner Stadtgebiet vornehmen, aufnehmen. Es kommt auch auf dem Kölner Autobahnring zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen.

Ansprechpartner / Verweise:
Lageplan: